HORCH #1 am 5. Februar 2016 mit „Hello Piedpiper“

Übersicht
Künstler: Hello Piedpiper
Ort: Melanies Friseursalon kleinkhaariert,
Datum: 05.02.2016,

Horch #1 mit Hello Piedepiper

Horch #1 mit Hello Piedepiper


Was für ein wunderbarer Abend mit einem Künstler, dem es vom ersten Moment an gelungen ist, sein Publikum in seinen Bann zu ziehen. Was für ein Publikum, das tatsächlich der Musik wegen zu diesem Konzert gekommen ist und aufmerksamst zugehorcht hat. Was für ein ausgesprochen schön abgemischter Sound, der Melanies Friseursalon „kleinkhaariert“ in einen Live-Club verwandelt hat. Was für ein Laden!

Fabio Bacchet („Hello Piedpiper“) kommt auf die Bühne und begrüßt das Publikum mit den Worten „Schön ist es hier ….“ gefolgt von „ wollen wir hoffen, dass das so bleibt“ – mit einem sehr netten Schmunzeln im Gesicht. Es blieb schön – sehr schön.
Der Künstler hat eine unverwechselbare, warme Stimme, spielt hervorragend Gitarre (und Melodica) und nutzt seine Loop-Station auf eine Art, wie man es nicht alle Tage hört. Fabio hat und nimmt sich die Zeit, seine Songs & Sounds aufzubauen, die es dem aufmerksamen Horcher ermöglichen, in diese einzutauchen. Ganz großes Kopfkino, wie eine Besucherin meint. Angestoßen durch kurze Erklärungen zu den Stücken, bei denen klar wird, dass Fabio nicht nur musikalisch etwas zu sagen hat.
„Sad songs – funny stories“ heißt es auf rebelreflex.com über den Abend. Das passt – es wurde viel gelacht und gesungen. Auch vor der Bühne. Ein paar Kostproben davon, wird es demnächst hier als Video geben.

Einen sehr schönen und ausführlichen Konzertbericht haben wir noch in der gleichen Nacht von Gudrun zugeschickt bekommen, den wir hier sehr gerne verlinken.

„WOW! Horch #1 . Viel schöner kann ein Konzert nicht sein. Ich danke euch für den Zauber!“ Mit diesen Zeilen hat sich „ Hello Piedpiper“ in unserem Gästebuch verewigt.

Wir danken zurück!

Bekannt für seine, die Atmosphäre einfangenden Konzertfotos ist Winfried Reinhardt, der uns netterweise Bilder zur Verfügung gestellt hat.


 


Auf der Konzert-Archiv-Seite findet Ihr eine Liste aller bisherigen Konzerte!

Schreibe einen Kommentar