HORCH #7 am 22. März 2017 mit „Bernhard Eder“ & „Almost Charlie“


Notice: Only variables should be passed by reference in /var/www/web13/htdocs/horch-www/wp-content/themes/startuppro/functions.php on line 338

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/web13/htdocs/horch-www/wp-content/themes/startuppro/functions.php on line 338
Übersicht
Künstler: Bernhard Eder
Support: Almost Charlie (Dirk Homuth)
Ort: Reifen-Gross, Pforzheim
Datum: 22.03.2017,

 

Eher weniger musealer Charakter wie beim letzten Mal, sondern mitten im Leben. Wir waren zu Gast in der Werkstatt der Reifenhandlung Gross, wo bis 17 Uhr an Autos auf der Hebebühne geschraubt wurde, bevor die Horch-Macher die Szenerie übernahmen. Die Werkstatt wurde zum Konzertsaal, die Hebebühne zur Bühne.

Nachdem er als „Almost Charlie“ einige Songs (wahrlich) zum Besten gegeben hatte, ergänzte Dirk Homuth den musikalischen Gast des Abends Bernhard Eder immer wieder bei dessen Set. Beeindruckten Eders Songs schon auf zahreichen Platten, entfalteten sie sich live noch intensiver – zwischen Auswuchtmaschinen und Reifenstapeln. Ein Umfeld, dass Bernhard Eder vertraut ist, hat er doch eine Lehre als KFZ-Mechaniker gemacht. Nicht nur davon erzählt er an diesem Abend und das Publikum horcht wieder einmal aufmerksamst zu. Für sein aktuelles Album hat er ausschließlich Cover-Versionen aufgenommen, die er aber zu seinen ganz eigenen Versionen macht. Einige Coverversionen spielt er auch an diesem Abend. Ein Video zu „I Feel You“ von Depeche Mode findet ihr weiter unten auf der Seite.

Auch wenn er es nicht zum KFZ-Meister gebracht hat, an diesem Abend war er unser Meister Eder!

 

Vielen Dank an Nico Roller von der Pforzheimer Zeitung, auf dessen schönen Artikel wir hiermit gerne verweisen:

Horch-Konzert mit Bernhard Eder und Dirk Homuth in Pforzheimer Reifenhandlung

Fotos Winfried Reinhardt:

[showcase slug=“horch-7″]


Auf der Konzert-Archiv-Seite findet Ihr eine Liste aller bisherigen Konzerte!

Categories: Konzerte Schlagwörter: , , ,
Notice: Only variables should be passed by reference in /var/www/web13/htdocs/horch-www/wp-content/themes/startuppro/functions.php on line 338

Notice: Only variables should be assigned by reference in /var/www/web13/htdocs/horch-www/wp-content/themes/startuppro/functions.php on line 338
| Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.