Nächstes Konzert: Horch #11

Wir freuen uns auf  Gregor McEwan, der am 12. März unser musikalischer Gast sein wird.

(c) Kati von Schwerin

 

 

Das mit den Schubladen ist ja immer so eine Sache. Irgendwie passt da zwar viel, aber manches nicht so ganz rein – praktisch sind sie aber dann doch. „Singer/Songwriter“ passt ja meist (und auch in diesem Fall) ganz gut und jeder kann sich etwas darunter vorstellen. Wenn dann aber noch die Bezeichnung „Space Folk“ dazu kommt, ist das nicht mehr ganz so einfach. Was sich dahinter verbirgt, gilt es selbst zu erkunden…

 

 

Linus Volkmann hat zu Gregor McEwan und seiner neuen Platte einen Text geschrieben, den wir hier in Auszügen zitieren und hier in Gänze verlinkt haben.

„Gregor McEwan ist viel eher sein eigenes 16:9-Format als bloß ein weiterer Junge mit Gitarre. Mit dem dritten Album nun erfüllt sich alles, was in seiner Musik immer angelegt war (…) Die Stücke auf From A To Beginning stellen in jedem Fall seine persönliche Meisterschaft dar, die Liebe zum Detail und die investierte Zeit hört man deutlich. Wobei das große Panorama an Sounds und Ideen ohnehin schon immer zu seinen Stärken gehörte – unglaublich aber, was für einen Effekt das nun hat, wo es dermaßen Raum bekommt (…) Jedes Stück erhält seine eigene Instrumentierung, dennoch sind die vielen Details nie Selbstzweck, der Song bleibt immer stets ganz bei sich (…) Auf diesem spleenigen und gleichsam pointierten Planeten McEwan möchte man einfach Zeit an sich vorbeiziehen lassen. Hier ist noch nicht alles verloren (…) Hier ist es warm, intim und trostreich, oft auch lustig und laut.

So stellen wir uns das beim „Horch!“ auch vor.

 

 

Das Konzert wird dieses Mal nicht in Pforzheim, sondern in Neuenbürg (Wilhelmshöhe) stattfinden. Den genauen Ort verraten wir noch nicht, betreten aber mit dieser „Landpartie“ in gewisser Hinsicht „Neuland“.

Ab sofort besteht wieder die Möglichkeit, sich per Mail an gaesteliste@horchenswert.de Plätze auf der Gästeliste für das Horch #11 zu sichern.

Am 16. April freuen wir uns auf einen Musiker samt Band beim Horch #12, der auch schon eine ganze Weile ganz oben auf unserer Wunschliste steht.

Alle Informationen zu anstehenden Konzerten gibt es auch ganz bequem per Newsletter!

Wir freuen uns auf Euch!

Mit besten Grüßen,

Herr Horch & sein Team

 

Herr Horch, das Symbol von horchenswert.de

 

 

 


Auf der Konzert-Archiv-Seite findet Ihr eine Liste aller bisherigen Konzerte!

Schreibe einen Kommentar