Kunstverein Pforzheim, Reuchlinhaus

Gastgeber: „Kunstverein Pforzheim“, Reuchlinhaus
Konzert: Horch #6
Adresse: Jahnstraße 42 in Pforzheim

 

Die Leiterin des Kunstvereins Bettina Schönfelder ist genau im richtigen Moment auf uns zugekommen. Wir waren auf der Suche nach einem besonderen Ort für besondere Künstler und haben diesen in der Galerie zum Hof im Reuchlinhaus gefunden. Lasse Matthiessen und Ida Wenoe aus Dänemark waren fasziniert von den Räumlichkeiten in denen das Horch #5 stattfand. Wir auch.

Der „kunstverein pforzheim im reuchlinhaus e.V.“ ist eine der ältesten kulturellen Einrichtungen der Stadt und engagiert sich in der Vermittlung und Förderung zeitgenössischer Kunst. Der Zeitpunkt des Konzerts war auch deshalb perfekt, fand doch in der Galerie eine Fotoausstellung statt, in der sich verschiedene Künstler mit dem vom Abriss bedrohten, denkmalgeschützten technischen Rathaus auseinandergesetzt haben – so auch Winfried Reinhardt, der auch unser „Horch!“ fotografisch begleitet.

Besten Dank an Bettina Schönfelder und ihr Team für die Möglichkeit, diese Räume zu bespielen, und die tatkräftige Unterstützung!


Foto: Winfried Reinhardt

Schreibe einen Kommentar